Zur Startseite wechseln

Das sind wir, euer Schlumi-Team stellt sich vor


Aus einer fipsen Idee in geselliger Runde am Biertisch wurde der eigene Online-Shop. So stellt man sich die Entstehung eines Start-ups vor ... Na ja, was sollen wir sagen?! Bei uns war es auch genauso! Nur das wir als Eltern natürlich an einem viel zu kleinen Kaffeetisch mit unsichtbaren Gebäck, Puppengeschirr und jeder Menge Trubel saßen. 😄
Damit ihr auch ein Gesicht zu euer SchlumiBox habt, möchten wir ein bisschen was über uns erzählen.

Mein Name ist Denise
und ich sprudle vor Ideen!


Aufgewachsen bin ich im schönen Thüringer Wald, also direkt im grünen Herzen Deutschlands. Später hat es mich nach Erfurt gezogen, zu meinem jetzigen Mann Matthias. Nur ein paar Jahre später bin ich glückliche Mama von zwei kleinen Schlumis und superstolze Gründerin!

Wie bin ich eigentlich zu SchlumiBox gekommen? Na ja, die Frage ist nicht ganz richtig! Es muss heißen, wie kam SchlumiBox endlich zu mir?

Da ich jede Art von Mottoparty liebe und mich nichts glücklicher macht, als mit meinen selbst gestalteten Dekorationen und Party-Spielen andere eine Freude zu machen, gab es schon zahlreiche Freunde und Verwandte, die von mir auf diese Weise überrascht wurden. Egal ob 90er-Jahre Party, eine Cowboytour durch die Stadt oder ein Disney-Traum mit all den zauberhaften Kleinigkeiten, die einen bei Disney einfallen, ich bin für jeden Spaß zu haben!

Natürlich ist es dann kein Wunder, dass ich bei meinen kleinen Mädels noch einmal einen oben drauf legen will. Jedoch stellt sich jedes Jahr die gleiche Frage: "Wo können wir im Winter feiern?". Oft ist es dann so, dass die Feiern in unserer Wohnung und somit auf kleinsten Raum stattfinden.

Aus diesem Umstand heraus entwickelte sich letzten Endes die Idee für SchlumiBox. Unser Ziel ist es, jedem Schlumi eine liebevoll gestaltetet Geburtsfeier mit individueller Deko zu ermöglichen. Dabei sieht unser Konzept vor, dank vieler kleiner Highlights in unsere Boxen die Feier unabhängig der vorhandenen Räumlichkeiten zu dekorieren.

It's-A Me,
Marco!


Das ist doch… Nein, ich bin es nur, Marco! Ich bin eine waschechte und gebürtige Erfurter Puffbohne. Ich lebe mit meiner Frau Sandy und meinen zwei kleinen Schlumies im Herzen unserer schönen Stadt.

Genau wie Denise habe ich meine große Leidenschaft, die Programmierung zum Beruf gemacht. Mit meiner eigenen Firma erstelle ich hauptberuflich kleinere und größere Webprojekte sowie mobile Anwendungen. Man kann also sagen, dass ich der Nerd 🧑💻 im Team bin.

Aber wie bin ich denn eigentlich ins Team gekommen? Und nein, ich wurde nicht als Letzter gewählt… 😂 Über meine Frau lernte ich Denise kennen und wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Wie sich später herausstellt, bin ich sogar mit ihrem Mann Matthias auf dieselbe Schule gegangen. Aber das nur am Rande.

Eines Tages bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken zeigte uns Denise ihre Tisch-Dekoration für den anstehenden Kindergeburtstag ihrer Kleinen. Als wir darüber philosophierten, wie cool es wäre, wenn jeder die Zeit und Möglichkeiten hätte, solche Dekoration für seine Kinder zu machen, dauerte es nicht lange, bis uns eine Idee durch den Kopf schoss. Die Geburtsstunde von SchlumiBox! 🥳

Nach ein paar weiteren Treffen und Brainstorming-Runden stand unser Konzept und die Rollenverteilung war auch klar. Denise kümmert sich um alles Technische sowie den Webshop und Marco übernimmt die kreative Gestaltung. Kleiner Test, ob ihr auch aufmerksam lest… Es ist natürlich genau anders herum. 🙃

Warum denn so ernst?